DiDo kehrt zu Gottéron zurück
Jetzt ist es offiziell: Chris DiDomenico spielt in der nächsten Saison wieder bei den Freiburgern.

Chris DiDomenico wird wieder ein Drache. Der 34-jährige Kanadier kehrt nach einer Saison beim SCB zu Freiburg-Gottéron zurück. Das vermeldet der Club in einem Video auf den sozialen Medien. DiDo unterschreibt in Freiburg einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons.
Gottéron hat damit fünf der sechs Ausländer-Positionen besetzt. Ryan Gunderson, Andreas Borgman, Jacob de la Rose und Marcus Sörensen haben bereits einen Vertrag für nächste Saison.
In Bern nicht heimisch geworden
Letzte Woche wurde bekannt, dass DiDomenico und der SC Bern den Vertrag, der auch noch für nächste Saison Gültigkeit gehabt hätte, in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst hatten. Der temperamentvolle Kanadier passte nicht so recht ins Mannschaftsgefüge unter dem schwedischen Coach Toni Söderholm und verlängerte seine Shifts oft eigenmächtig, was ihn bei vielen SCB-Fans zum Buhmann machte. Andererseits lieferte DiDo aber als Skorer zuverlässig ab und ist aktuell mit 53 Punkten (23 Tore, 30 Assists) der drittproduktivste Akteur der National League.






