Wollt ihr Chris DiDomenico zurück?
Der kanadische Stürmer hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag mit dem SC Bern aufgelöst. Eine Rückkehr zu Freiburg-Gottéron wäre möglich.

Der Trainer und Sportchef Christian Dubé wollte sich heute Montag nach dem Training nicht zur Causa Chris DiDomenico äussern. Er gebe in der laufenden Saison keine Auskunft mehr dazu, es gehe jetzt um die Playoffs. Grundsätzlich sei er aber an einer Verpflichtung des Kanadiers interessiert, sagte der Sportchef weiter.
Gemäss dem Tessiner Magazin "He Shoots He Scores" werde Chris DiDomenico ab der kommenden Saison wieder für Gottéron spielen. Bis jetzt ist aber nur klar, dass der kanadische Stürmer seinen bis 2024 laufenden Vertrag mit dem SC Bern aufgelöst hat.
Dufner krank - Kuokkanen wohl zurück
Weiter hat Christian Dubé heute nach dem Training bestätigt, dass Juuso Vainio morgen Dienstag wieder im Line-up stehen wird. Auswärts in Zug wird der finnische Verteidiger auflaufen, den Platz auf der Tribüne als überzähliger Ausländer muss sein Landsmann Janne Kuokkanen wieder einnehmen.
Ein Grund dafür ist wohl auch der Fakt, dass Mauro Dufner heute im Training nicht anwesend war, er sei krank. Für das Spiel morgen Dienstag ist der Verteidiger somit fraglich. Falls Dufner nicht spielen kann, wird sicher Vainio im Line-up stehen. Falls Dufner aber einsatzfähig ist, wäre es auch gut denkbar, dass Vainio als überzähliger Ausländer zuschauen müsste.




