Die aller-allerletzten Konzerte von Rään

Letztes Jahr hat die Sensler Band Rään drei Konzerte gespielt. Es seien die letzten, hiess es. Nun stehen sie heute Freitag wieder auf der Bühne.

Rään bei den letzten Vorbereitungen vor den letzten Konzerten am Bezirksmusikfest in der Düdinger Eishalle. © RadioFr.
Rään bei den letzten Vorbereitungen vor den letzten Konzerten am Bezirksmusikfest in der Düdinger Eishalle. © RadioFr.
1 / 2

In Tafers und Ueberstorf haben Rään im letzten Herbst ihre letzten Konzerte gespielt. Doch die Ticketnachfrage war enorm gross, viele Fans blieben ohne einen Eintritt zu den Konzerten. Nun folgen heute Freitag in Düdingen die aller-allerletzten Konzerte der legendären Sensler Band. 

Im Rahmen des Bezirksmusikfestes in der Eishalle in Düdingen werden die Zwillinge Erwin und Hugo Cotting mit Rään noch zweimal die Fans mit ihren Hits wie "Trottinet", "Seislerbode", "De Gschnüüggete" oder "Chomm, Miitli, Chomm!" verzücken. Einmal um 16:00 Uhr, die zweite Vorstellung dann am Abend um 20:00 Uhr. 

"Wir sind selber für unsere Tanten angestanden!"

Wie letztes Jahr waren auch heuer die Karten für die beiden Auftritte im Nu weg. "Wir sind selber in Düdingen angestanden, um Tickets für unsere Tanten zu besorgen", sagte Erwin Cotting heute Morgen vor den letzten Auftritten. "Die Freude in den Augen der erfolgreichen Ticketjäger zu sehen, erfüllt mich mit grosser Freude", ergänzte er. 

Die Leute sind einfach fantastisch!

Heute werden es aber ganz sicher die letzten Konzerte sein, welche die Band Rään spielen wird. "Nach dem Konzert um 20:00 Uhr werden wir das Projekt beerdigen", sagte Hugo Cotting auf Anfrage. "Die Messe wird dann gelesen sein, die letzte Predigt geht über die Bühne", ergänzte Erwin seinen Bruder. 

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Fabian Waeber
...