Die besten 3. Liga-Spieler der Rückrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Rückrunde. Heute mit Schmitten, Bösingen-Laupen, Ueberstorf II und Brünisried.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Rückrunde am meisten überzeugt? © Frapp

In diesen Tagen präsentieren wir die Top 11 der Vorrunde aus der Sicht der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Zum Schluss gibt es das finale Ranking, sowie einen Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga-Spieler auswählen könnt. Die Trainer wählten dabei jeweils eine 4-4-2-Formation und duften keine eigenen Spieler nennen.

Die Top 11 von Schmitten-Trainer Markus Raemy

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Markus Raemy: Mein Team ist aufgestellt mit Spielern, welche gegen uns und für mich als neutraler Zuschauer über die ganze Saison ausgezeichnete und konstante Leistungen erbracht haben. Ein technisch starker und mitspielender Goalie, solide zweikampf- und laufstarke Verteidiger mit guten ersten Bällen im Spielaufbau. Spielstarke, intelligente und torgefährliche Mittelfeldspieler mit viel Zug nach vorne. Ein Sturmduo, von welchem jeder Trainer träumen kann. Schnell, wendig und mit grossem Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1.

Die Top 11 von Bösingen-Coach Andy Reinhardt

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Andy Reinhardt: Martin Zahno ist für mich seit Jahren sehr konstant und hatte gegen uns zwei bis drei Big Saves. Ilker Tugal leitet das Spiel sehr gut von hinten heraus. Jan Neuhaus und Sabaudin Ljamalari sind enorm schwierig zu verteidigen. Frédéric Piller und Fabian Suter sind durch ihre gute Technik sehr ruhig am Ball und können das Spiel steuern. Cédric Jung ist ein echter 9er. Elias Eltschinger hat uns in der Rückrunde praktisch im Alleingang abgeschossen. Er benötigt nicht viele Chancen.

Die Top 11 von Ueberstorf II-Trainer Yannic Werren

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Yannic Werren: Martin Zahno liefert konstant gute Leistungen. Yael Schöpfer ist schnell und technisch gut. Yasha Kilchör besitzt einen super Spielaufbau. Fabian Suter hält die ganze Mannschaft zusammen. Cédric Tinguely ist offensiv wie defensiv brillant. Über Fabian Aebischer laufen viele Aktionen und er arbeitet auch defensiv gut mit. Robyn Chirita ist technisch sehr gut. Luc Nadig ist ein Unterschiedsspieler. Sabaudin Ljamalari verdient sich die Torschützenkrone und Kevin Portmann ist ein super Stürmer. Mathias Schneuwly ist die Lebensversicherung von Schmitten.

Die Top 11 von Brünisried-Coach Michael Piller

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Michael Piller: Im Tor setze ich auf Flavio Jungo, welcher mit mehreren starken Paraden positiv in Erscheinung getreten ist. Als Innenverteidiger fungieren mit Elias Geiser und Yannick Marro zwei Spieler, welche stark im 1 gegen 1 sind und gleichzeitig über eine hohe Spielintelligenz verfügen. Bei den Aussenverteidigern habe ich mich für Nathanael Cardinaux und Hannes Nösberger entschieden, welche seit Jahren auf konstant hohem Niveau performen. Im zentralen Mittelfeld spielen Frédéric Piller, welcher seine Mitspieler nach wie vor automatisch besser macht, und Luc Nadig – ein Unterschiedsspieler. Auf den Flügeln habe ich mich für Luca Wiederkehr und Dean Piller entschieden, welche ebenfalls über Torgefahr verfügen und für den Unterschied sorgen können. Im Angriff habe ich mich für den klaren Toptorschützen der Liga Sabaudin Ljamalari und Cédric Jung entschieden, welche ebenfalls beide gegen uns mehrfach getroffen haben.

So geht es weiter: Am Samstag präsentieren wir euch die Top 11 - die Spieler, die von den Trainern am häufigsten gewählt wurden.

Frapp - Fabian Aebischer
...