Die besten 3. Liga-Spieler der Vorrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Vorrunde. Heute mit Düdingen II, Ueberstorf II, Schmitten und Brünisried.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Herbstrunde am meisten überzeugt? © Frapp

Die Rückrunde wird im unteren Tabellendrittel extrem spannend. Auf Platz neun befindet sich Düdingen II und hat nur ein Polster von drei Punkten auf das Tabellenschlusslicht Brünisried. Die zweite Mannschaft von Ueberstorf und Schmitten rangieren sich dazwischen.

In diesen Tagen präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Am Samstag gibt es dann das finale Ranking sowie ein Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga Spieler auswählen könnt.

Die Top 11 von Düdingen II-Trainer Andreas Hayoz

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Andreas Hayoz: Martin Zahno ist seit Jahren einer der besten Torhüter. Auf der Linie unglaublich reflexschnell, macht das Spiel im richtigen Moment schnell, spielt gut mit und ist auch fussballtechnisch auf der Höhe. Jan Zumwald ist ein moderner/kompletter Aussenverteidiger. Schnell, zweikampfstark, Drang nach vorne und sehr torgefährlich. Hannes Nösberger ist die Ruhe in Person, er fasziniert mich, wie er kaum einmal nervös wird in der Defensive. Zweikampfstark und ein sehr guter erster Ball zur Spielöffnung. Die zwei Innenverteidiger verlieren kaum Duelle, dadurch brennt kaum etwas an in der Defensive, enorme Spielübersicht. Mathias Schneuwly ist immer präsent, schnell, dribbelstark, wendig und torgefährlich. Sabaudin Ljamalari n ist in der Vorrunde wohl der kompletteste Spieler in der 3. Liga. Omnipräsent, immer anspielbar, unglaublich schnell, mit oder ohne Ball, trickreich und abschlussstark. Cedric Portmann gibt den Takt an, ein brillanter Techniker, und grosser Einfluss aufs Defensive und Offensive. Alles, was Fabian Suter macht, hat Hand und Fuss. Macht seine Mitspieler mit seiner Präsenz besser. Es ist schön, ihm zuzuschauen. Sehr kreativ, bei jeder Aktion beteiligt. Die beiden Stürmer sind unglaublich komplett, kaum in den Griff zu kriegen, viele Überraschungsmomente. Man weiss nie, was als Nächstes kommt, richtige Knipser.

Die Top 11 von Ueberstorf II-Coach Yannic Werren

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Yannic Werren: Sandro Scherz hat seine Mannschaft etliche Male gerettet - ein Top-Rückhalt. Nathanael Cardinaux ist ein offensiv gefährlicher Spieler. Yasha Kilchör verfügt über eine gute Spielauslösung. Zweikampfstark. Rachid Naili gewinnt jedes Kopfballduell. Hannes Nösberger ist routiniert und zweikampfstark. Jan Neuhaus kann in jeder Aktion den Unterschied ausmachen. Fabian Suter ist die Lebensversicherung. Dominik Baumeler ist sehr stark am Ball und an fast jeder Aktion beteiligt. Sabaudin Ljamalari ist Torschützenkönig der Vorrunde. Kevin Portmann schisst die entscheidenden Tore. Cédric Jungo kann den Unterschied ausmachen - ein sehr guter Stürmer.

Die Top 11 von Schmitten-Trainer Markus Raemy

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Markus Raemy: Flavio Jungo strahlt viel Ruhe aus und spielt ausgezeichnet mit. Ich habe Verteidiger gewählt, welche kaum zu überwinden. Die erhaltenen Tore ihrer Teams sprechen für sich. Im Mittelfeld setze ich auf technisch starke, spielintelligente und schnelle Spieler, welche oft den Unterschied ausmachen. Im Sturm setze ich auf Spieler, welche für jedes Team schwer in den Griff zu kriegen sind.

Die Top 11 von Brünisried-Coach Michael Piller

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Michael Piller: Martin Zahno im Tor ist seit Jahren ein konstant guter Torhüter mit einer starken Ausstrahlung. Als Innenverteidiger fungieren mit Nathanael Cardinaux und Kay Wäfler zwei Spieler, welche stark im 1 gegen 1 sind und gleichzeitig über eine hervorragende Spielauslösung verfügen. Bei den Aussenverteidigern habe ich mich für Emilio Sandmeier und Jan Zumwald entschieden, welche im Duell gegen uns positiv in Erscheinung getreten sind. Im zentralen Mittelfeld spielen Frédéric Piller, welcher seine Mitspieler extrem mitreisst, als Leader vorangeht und kaum vom Ball zu trennen ist, sowie Lucas Rumo – ein Genie und Wahnsinn seinesgleichen – im Spiel gegen uns klar der Unterschiedsspieler auf dem Feld. Auf den Flügeln habe ich mich für Luc Nadig und Markus Wicki entschieden. Zwei schnelle sowie technisch starke Spieler, welche ebenfalls über Torgefahr verfügen und vor allem im Duell gegen uns aufgefallen sind, beziehungsweise für den Unterschied gesorgt haben. Im Angriff habe ich mich für den Topscorer der Liga Sabaudin Ljamalari sowie Kevin Portmann entschieden – beides Unterschiedsspieler in der Liga, welche jederzeit wissen, wo das Tor steht.

So geht es weiter: Am Samstag präsentieren wir euch die Top 11 - die Spieler, die von den Trainern am häufigsten gewählt wurden.

Frapp - Fabian Aebischer
...