Die besten 3. Liga-Spieler der Vorrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Vorrunde. Heute mit Wünnewil-Flamatt, Plaffeien, Tafers und Bösingen-Laupen.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Herbstrunde am meisten überzeugt? © Frapp

Im Mittelfeld der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe ist alles nah beisammen. Nach der Vorrunde steht der FC Wünnewil-Flamatt mit einem Torverhältnis von 25:25 auf dem fünften Platz. Plaffeien und Tafers folgen dicht dahinter. Bösingen-Laupen hat die ersten zwei Partien im Spätsommer gewonnen, danach sieben Spiele in Folge verloren, und nun die letzten Spiele vor der Pause wieder gewonnen.

In diesen Tagen präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Am Samstag gibt es dann das finale Ranking sowie ein Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga Spieler auswählen könnt.

Die Top 11 von Wünnewil-Flamatt-Coach Ilker Tugal

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Ilker Tugal: Im Tor war Zahno von Seisa ein ruhiger und auf der Linie starker Rückhalt. In der Verteidigung haben die beiden Innenverteidiger von Bösingen mit ihrem ruhigen und fehlerlosen Aufbauspiel beeindruckt, während Cardinaux und Dick mit ihrem Tempo und ihrer Physis überzeugt haben. Im Mittelfeld gab es viele gute Spieler, herausgestochen haben Rumo mit seiner Technik, Neuhaus mit seinem Tempo sowie Ljamalari und Nadig mit ihrer Torgefahr. Im Sturm war Sefa mit seiner Routine und Kaltblütigkeit stark, sowie von Ballmoos mit seinem Tempo und seiner Power.

Die Top 11 von Plaffeien-Trainer Michael Grossrieder

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Michael Grossrieder: Da es bei einigen Positionen mehrere Spieler geben würde, wurden die Spieler ausgewählt, die unter anderem gegen uns positiv aufgefallen sind und ein Top-Spiel abgeliefert haben. 

Die Top 11 von Tafers-Coach Christoph Haymoz

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Christoph Haymoz: Meine Top 11 habe ich nur anhand der Begegnungen gegen unsere Mannschaft ausgewählt. Im Tor habe ich mich für Sandro Scherz entschieden, er hielt in Düdingen in der 1. Halbzeit mit drei bis vier unglaublichen Paraden noch im Spiel. Mit Vonlanthen und Marro zwei Spieler, welche hauptverantwortlich waren, dass die Giffersner die Null hielten. Mike Ledermann hielt die Abwehr der Bösinger ausgezeichnet zusammen. Bei Lukas Brügger gabs fast kein vorbeikommen. Auf dem Flügel mit Ljamalari wohl der aktuelle Topshot der Liga, sein Antritt und seine technischen Fertigkeiten sind aktuell wohl das Beste, was die Liga zu bieten hat. Auch über die Qualität von Fabian Suter müssen wir wohl nicht diskutieren. Luc Nadig ist extrem schwer zu verteidigen, ein quirliger Spieler welche sich die Bälle auch immer wieder tief holt und auch torgefährlich ist. Fabian Aebischer machte mit seinem Tempo viel Dampf über den Flügel. Im Sturm habe ich mich für Sefa und Hänggeli entschieden. Sefa verschiebt sich immer genial in die Zwischenzonen und ist dadurch praktisch immer anspielbar und kaum zu verteidigen. Hänggeli hat das Direktduell mit seinen beiden Toren mehr oder weniger alleine entschieden. 

Die Top 11 von Bösingen-Trainer Andy Reinhardt

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Andy Reinhardt: Martin Zahno spielt seit Jahren sehr konstant. Hannes Nösberger und Igor Okolic sind erfahren, Philip Ilicic macht es sehr gut für sein Alter. Jan Zumwald hat einen guten linken Fuss, wichtig für die Spielauslösung. Jan Neuhaus ist immer gefährlich mit seinem Tempo. Ljamalari ist stark im 1 gegen 1 und extrem torgefährlich. Fabian Suter und Nando Sommer sind eminent wichtig im Zentrum, spielerisch wie auch zweikampfstark. Fabio Fürst und Kevin Portmann wissen, wo das Tor steht und brauchen nicht viele Chancen.

So geht es weiter: Am Freitag präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde der Trainer von Düdingen II, Ueberstorf II, Schmitten und Brünisried.

Frapp - Fabian Aebischer
...