Die besten 3. Liga-Spieler der Vorrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Rückrunde. Wir starten mit Schoenberg, Giffers-Tentlingen, Gurmels und Seisa 08.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Herbstrunde am meisten überzeugt? © Frapp

Am vergangenen Wochenende ist die Vorrunde im regionalen Fussball zu Ende gegangen. In der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe sind die beiden Topfavoriten für die Aufstiegsspiele - Schoenberg und Giffers-Tentlingen - nach Halbzeit an der Spitze vorne klassiert. Die ersten Verfolger sind Gurmels und Seisa 08.

In den nächsten drei Tagen präsentieren wir die Top 11 der Vorrunde aus der Sicht der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Zum Schluss gibt es das finale Ranking, sowie einen Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga-Spieler auswählen könnt.

Die Top 11 von Schoenberg-Trainer Valon Sefa

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Valon Sefa: Sandro Scherz ist sehr interessant auf der Linie und antizipiert gut. Nathanael Cardinaux bringt Athletik, Schnelligkeit und Technik mit - auch in der Offensive. Albin Hoti ist intelligent und setzt immer sauber nach. An Stefan Cotting ist es schwierig vorbeizukommen. Er ist zäh, körperlich stark und aggressiv in den Zweikämpfen. Simon Jungo lässt dem Spieler kaum Raum. Silvio Brünisholz bewegt sich gut zwischen den Ketten und hat eine starke Präsenz in Luftzweikämpfen. Mathuujan Seeniyan kann mit seinen Pässen und Dribblings ganze Reihen auflösen. Cedric Portmann bringt sich bei Kontern immer gut in Position. Cedric Gauch ist ein disziplinierter Flügelspieler. Fabian Suter bringt viel Qualität mit. Er weiss, wann er das Spiel schnell machen und wann er es beruhigen muss und hat eine gute Spielübersicht. Kevin Portmann kann den Ball halten und verteilen und vor dem Tor ist er eiskalt.

Die Top 11 von Giffers-Tentlingen-Coach Adrian Marro

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Adrian Marro: Christian Lehmann ist ein grosser Torwart, der sich gut weiterentwickelt hat. Starke Reflexe auf der Linie. Cédric Tinguely macht viel Dampf nach vorne und ist bissig in den Zweikämpfen. Rachid Naili besitzt eine starke Spieleröffnung, behält auch unter Druck die Übersicht. Yasha Kilchör steht für die ganze Defensive von Gurmels, welche sechsmal zu Null spielte. Hannes Nösberger ist erfahren, ruhig am Ball. Überzeugt mit starkem Passspiel und gefährlichen Standards. Emilio Sandmeier bringt sehr viel Power und Geschwindigkeit mit. Unermüdlich. Fabian Suter ist der kompletteste Spieler unserer Liga. Ahmed Sefa hat eine klasse Technik. Schlauer Spieler und ungemein torgefährlich. Luc Nadig hat ein gutes Tempo mit und ohne Ball. Schlaue Laufwege. Stark im Abschluss. Sabaudin Ljamalari. 19 Tore in der Vorrunde - mehr muss man nicht sagen. Cédric Jung ist ein unangenehmer Gegenspieler für jeden Verteidiger. Setzt seinen Körper gut ein. Treffsicher.

Die Top 11 von Gurmels-Trainer Sandro Riedo

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Sandro Riedo: Martin Zahno ist ein sicherer Rückhalt und strahlt dies mit seiner Ruhe auch so aus. In der Innenverteidigung habe ich zwei Spieler gewählt, welche viel Erfahrung haben und ruhig am Ball sind. Auf den beiden Aussenverteidungsplätzen habe ich technisch starke Spieler gewählt, welche viel Drang nach vorne haben. Im Mittelfeld mit Schneuwly und Ljamalari haben wir zwei schnelle Spieler, welche das 1 gegen 1 suchen und wissen, wo das Tor steht und wo man hingehen muss. Im zentralen Mittelfeld finden wir zwei Kämpfer/Wadenbeisser, welche jedoch nach vorne auch die entscheidenden Pässe spielen können. Diese zwei Stürmer bringen viel Erfahrung mit und schiessen auch viele Tore.

Die Top 11 von Seisa 08-Coach Nando Blanchard

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Nando Blanchard: Patric Lottaz vermieste uns den Saisonstart mit einem gehaltenen Elfmeter und diversen Paraden. Luca Wiederkehr und Cédric Jung gefielen mit schönen Vorlagen und Toren - leider gegen uns. Die zwei gewählten Stürmer fallen sowieso mit einer tollen Abschlussstärke auf, 31 Toren erzielten sie zusammen. Alle anderen Spieler hatten gegen uns wohl nicht gerade den schlechtesten Tag.

So geht es weiter: Am Donnerstag präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde aus der Sicht der Trainer von Wünnewil-Flamatt, Plaffeien, Tafers und Bösingen-Laupen.

Frapp - Fabian Aebischer
...