News für unsere Region.

Neue Direktorin für die Murten Classics

Die 36-jährige Sophie Hogrefe übernimmt das Amt von Jacqueline Keller, die den Posten seit 20 Jahren besetzte.

Sophie Hogrefe ist das neue Gesicht der Murten Classics. © zvg

Die Murten Classics haben eine neue Direktorin. Die 36-jährige Sophie Hogrefe wird den Posten von ihrer Vorgängerin Jacqueline Keller übernehmen. Diese war in den letzten 20 Jahren Direktorin des Klassikfestivals. 
Sie wird Hogrefe für die Ausgabe 2024 noch bei der Umsetzung des künstlerischen Programms unterstützen. Sprich, Jacqueline Keller wird das Engagement der Musikerinnen und Musiker betreuen. Ab dem Festival 2025 wird Sophie Hogrefe dann auch diesen Teil übernehmen. Mit der neuen Direktorin ist das Organisationsteam des Festivals wieder komplett. 

Laut einer Mitteilung der Murten Classics überzeugte Hogrefe mit ihrer internationalen Erfahrung im Marketing, einem Masterabschluss in Kommunikations- und Kulturmanagement sowie eigener Bühnenerfahrung.

Sophie Hogrefes erste Reaktion: „Ich freue mich, durch diese schöne Aufgabe beruflich zurück in den Kulturbereich zu gehen. Die vielen helfenden Hände, welche das Festival jedes Jahr von neuem ermöglichen, sind mit einer ganz besonderen Begeisterung für diese Perle unter den Schweizer Musikfestivals verbunden – eine Begeisterung, die ansteckend ist.“

RadioFr. - Philipp Bürgy
...