Kerzers muss punkten - Ueberstorf darf
Heute Dienstag trifft Kerzers im 2. Liga Derby auf Ueberstorf. Helfen die Sensler den Seeländern im Kampf gegen den Abstieg? Wir haben nachgefragt.

Die Tabelle der 2. Liga ist vor allem in der hinteren Region extrem eng beisammen. Kerzers und Sarine-Ouest haben beide 19 Punkte auf dem Konto, die Seeländer sind nur wegen der geringeren Anzahl an Strafpunkten nicht auf einem Abstiegsplatz zu finden. Nach vorne könnte es mit einer Siegesserie schnell gehen. Bis zum 5. Tabellenplatz liegen nur gerade sieben Punkte Differenz.
Anfragen werden wir Ueberstorf nicht. Wir wollen das sportlich lösen.
Marc Flühmann, Trainer des FC Kerzers
Kerzers braucht unbedingt Punkte, wenn sie auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen wollen. Auf der anderen Seite wartet heute Dienstag im heimischen Erli der Tabellenführende aus Ueberstorf auf den FCK. Die Sensler haben zwei Punkte Vorsprung auf ihre Verfolger, zudem noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Der Aufstieg in die 2. Liga interregional ist nicht ein Muss für den FCÜ. Aber einfach so Punkte in Kerzers liegen lassen, das ist nicht die Philosophie von Trainer Joël Durret.
Unsere Ausgangslage in der Tabelle ist zu gut, als dass wir einfach Punkte verschenken können.
Joël Durret, Trainer FC Ueberstorf