News für unsere Region.

Grosser Umbruch an der SCD-Spitze

Nenad Petrovic ist neuer Sportchef beim SC Düdingen - an der Spitze leitet neu ein Trio den Sportclub.

Nenad Petrovic ist der neue Sportchef des SC Düdingen. © zvg.

Der SC Düdingen hat an der Generalversammlung die Nachfolge des zurückgetretenen Präsidenten Pascal Klaus geregelt. Ein Trio übernimmt die Geschäftsleitung bis aus weiteres. Das Trio besteht aus Thomas Perren, Steve Baeriswyl und Lukas Herren, wie der Verein auf Anfrage von RadioFr. bestätigt. Pascal Klaus war fünf Jahre lang an der Spitze des Sportclubs Düdingen und hat schon vor der Generalversammlung vom Freitag mitgeteilt, dass er das Amt als Vereinspräsidenten abgeben wird.

Der neue Sportchef heisst Nenad Petrovic

Neuer Sportchef des SC Düdingen und somit Nachfolger von Daniel Portmann ist Nenad Petrovic. Der 28-jährige Sensler aus Düdingen kennt den Klub bestens. Er hat alle Juniorenstufen des SCD durchlaufen und spielt derzeit in der zweiten Mannschaft der Düdinger. Daniel Portmann wird nur noch beratend an der Seite von Nenad Petrovic sein und in einem ersten Schritt die Stabsübergabe begleiten.

2. Liga-Team nimmt Form an

Mit Blick in die Zukunft, mit der neuen Saison in der 2. Liga, verlassen einige Spieler den SCD. Düdingen konnte aber auch neue Spieler überzeugen, den Klub zu wechseln. Hier eine erste Übersicht:

Abgänge: Angelo Brünisholz (Giffers-Tentlingen), David Ragonesi (Farvagny), Laurent Sadiki (Farvagny), Alexis Soifer (Farvagny), Victor Girod (Châtel-St-Denis) und Nathan Dimbu (unbekannt).

Neuzuzüge: Manuel Schwarz (Kerzers), Edis Colic (Prishstina Bern), Miguel Balvis (Bümpliz), Robin Cipri (2. Mannschaft SCD), Steve Spicher (2. Mannschaft SCD), Loris Jungo (SCD-Junioren) und Fabio Liebi (SCD-Junioren). 

RadioFr. - Martin Zbinden
...