Eine Komödie zwischen Absurdität und Scharfsinn

Die Theatergruppe Kokalane hat ein neues Stück in Petto.

"Die Sonntage des Herrn Riley" wird im Théâtre de l'Arbanel in Treyvaux aufgeführt. © La Cie du Kokalane

Die Theatergruppe Kokalane führt im April im Théâtre de l'Arbanel in Treyvaux ein neues Stück auf. An zwei Wochenenden spielen sie "Les dimanches de M. Riley" (Die Sonntage des Herrn Riley).

Das Theaterstück erzählt die Geschichte eines verrückten Ideensammlers. Georges Riley sammelt nutzlose Ideen, die ausser ihm niemand versteht. In seinem Atelier im ersten Stockwerk des Familienhauses stellt er sich Fragen über Ungerechtigkeit, Selbstmitleid und Widersprüche. Seine Frau und seine Tochter fiebern zwischen Liebe und Verärgerung mit ihm mit. "Les dimanches de M. Riley" ist eine Komödie, die Absurdität mit Scharfsinn verbindet.

Die Theatergruppe Kokalane ist 2012 entstanden. Sie verbindet das Interesse für das Tord-Boyautant-Theater. Das neue Stück wird vom 4. bis am 6. und vom 11. bis am 13. April in Treyvaux aufgeführt.

RadioFr. - Patrizia Nägelin
...