Ein grosser Schritt für die Gottéron-Legende

Paul-André Cadieux hat das Spital Meyriez verlassen können und ist nun wieder zu Hause.

Grosser Tag für die Gottéron-Legende. © zvg.

Drei Tage vor seinem 76. Geburtstag hat Paul-André Cadieux die Reha im Spital Merlach-Meryiez verlassen können. Der ehemalige Gottéron-Trainer musste sich Ende des letzten Jahres ein Bein amputieren lassen und diesen Frühling auch das Zweite. Danach war die Hockey-Legende an den Rollstuhl gebunden. Nun hat Paul-André Cadieux einen weiteren wichtigen Schritt gemacht und kann jetzt dank zwei Prothesen wieder gehen.

Ich werde mir ein kleines Elektromobil kaufen, damit ich wieder alleine Kaffee trinken gehen kann.

Paul-André Cadieux

In den nächsten Wochen und Monate wird er noch täglich sein Reha-Programm durchführen. Die Prothesen trägt er rund vier bis sechs Stunden am Tag, danach muss er sich im Rollstuhl erholen. 

Die Physiotherapie ist für den gebürtigen Kanadier jedoch noch lange nicht abgeschlossen. "Nun heisst es laufen, laufen und nochmals laufen", sagt Paul-André Cadieux lachend bei seiner Entlassung aus dem Spital. 

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Martin Zbinden
...