Giffers-Tentlingen stellt den Trainer frei

Die abstiegsgefährdeten Sensler haben Trainer Markus Sturny per sofort von seinem Amt entbunden. Der Verein nahm dazu keine Stellung.

Mehrere Sensler Teams befinden sich im Abstiegskampf in der 3. Liga. (Symbolbild) © Keystone

Am letzten Wochenende spitzte sich der Abstiegskampf in der 3. Liga zu. Während der FC Murten gewann und so den Abstand auf den Strich verringern konnte, schlug der FC Alterswil den FC Giffers-Tentlingen im Kellerduell 3:1. Dies, obwohl die Sensler Oberländer bis zur 80. Minute 1:0 führten. Mit den drei Punkten verschafften sich die Alterswiler im Strichkampf etwas Luft und verfügen nun zwei Partien vor Meisterschaftsende über drei Punkte Vorsprung auf Murten.

Die bittere Niederlage des FCGT sorgte dafür, dass Trainer Markus Sturny per sofort freigestellt wurde. Dies bestätigten zwei vereinsnahe unabhängige Quellen gegenüber RadioFr. Der Präsident des FC Giffers-Tentlingen, Damian Schwartz, sowie Sportchef Adrian Jungo wollten auf Anfrage keinen Kommentar abgeben. Die Wege von Sturny und Giffers hätten sich am Ende der Saison sowieso getrennt. Jetzt zog der Vorstand aber frühzeitig die Notbremse und will für die letzten zwei Spiele der Saison neue Impulse setzen.

Giffers hat in der Tabelle der 3. Liga zwei Punkte Vorsprung auf Murten und spielt zum Abschluss der Saison noch zu Hause gegen Plasselb und auswärts in Bösingen. Murten auf der anderen Seite bestreitet noch ein Heimspiel gegen Düdingen und muss zum Abschluss der Saison bei den Erstklassierten des FC Seisa 08 antreten.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Fabian Waeber / Fabian Aebischer
...