Ein schlechtes Omen für Floorball Freiburg?

Die Unihockeyaner starten am Samstag gegen Davos-Klosters in den Playoff-Halbfinal. Zuvor haben die Freiburger den jetzigen Gegner vermieden.

Am Samstag um 17.00 Uhr wird in Freiburg das erste Bully des Playoff-Halbfinals ausgetragen. © Til Bürgy

Eines ist sicher, es wird intensiv. Floorball Freiburg bestreitet ab Samstag die Playoff-Halbfinalserie gegen Davos-Klosters. Dreimal müssen die Freiburger Unihockeyaner gewinnen, um für den Aufstieg in die NLA zu spielen. Während acht Tagen wird die Best-of-5-Serie ausgespielt. Je nach Länge der Serie muss der Qualisieger zweimal ins Bündnerland.

Wir sind uns lange Reisen gewohnt. Während der Saison fahren wir zweimal ins Tessin, einmal nach Davos, einmal nach Zürich. In Davos kommt natürlich noch die Höhe dazu.

Stefan Hayoz, Trainer Floorball Freiburg

Im Playoff-Viertelfinal ging Floorball Freiburg gezielt dem jetzigen Gegner Davos-Klosters aus dem Weg. Einerseits wegen der langen Reise und andererseits, weil die Freiburger in der Qualifikation zweimal Mühe hatten und erst einmal in der Verlängerung und einmal im Penaltyschiessen die Bündner bezwingen konnten. 

Ein schlechtes Omen? "Das werden wir sehen", sagt Trainer Stefan Hayoz schmunzelnd und fügt an: "Wenn wir eine Runde weiter wollen, müssen wir auch Davos schlagen."

RadioFr. - Fabian Aebischer
...