Gottéron-Fans können ins neue öffentliche Parking
Das Oberamt des Saanebezirks hat die Saisonbewilligung für alle Heimspiele von Gottéron erteilt.

Neben der BCF Arena gibt es auf die neue Eishockey-Saison zusätzliche Parkplätze. Ab dem 13. September kann das neue öffentliche Parking benutzt werden, wie die Stadt Freiburg schreibt. Rund 300 Parkplätze stehen somit im sogenannten Parking P2 zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher von Gottéron-Matches müssen aber damit rechnen, dass sie das Parkhaus nicht sofort nach Spielende verlassen können.
Etwas Geduld gefragt
Um die Sicherheit der Matchbesuchenden zu gewährleisten, sei beim Verlassen des Parkhauses Geduld gefragt, wie es weiter heisst. Laut der Stadt Freiburg muss bei der Ausfahrt mit höchstens einer Stunde Wartezeit gerechnet werden.
"Jene, die ihr Auto im neuen Parkhaus abgestellt haben, sollen nach dem Spiel noch gemütlich etwas im oder vor dem Stadion verweilen, und dann die Heimreise antreten", sagt Lise-Marie Graden, Oberamtsfrau des Saanebezirks gegenüber RadioFr. und ergänzt, dass das neue Parking P2 das ganze Jahr über öffentlich sein wird. Die Eröffnung soll laut Lise-Marie Graden nächste Woche stattfinden.