Neue Bar für Gottéron-Fans

In einer neuen Bar vor dem Stadion werden die Spiele von Freiburg-Gottéron bis zum Ende der Saison live übertragen.

Die Bar soll "Overtime" oder "Offside" heissen. © Fribourg-Gottéron

Auf dem Platz vor der BCF-Arena wird am Samstag eine neue Fan-Bar eröffnet. Mit der neuen Bar direkt vor dem Sport Café soll ein weiterer Begegnungsort für alle Fans geschaffen werden, da sowohl die Eishalle als auch die Restaurants meist ausgebucht sind. Dies schreibt der Club auf seiner Webseite. Auf Nachfrage von RadioFr. sagt Gottéron-CEO John Gobbi, dass sich dort die Fans aus allen Sektoren treffen, gemeinsam über die Spiele diskutieren und anstossen können.

Die Bar soll entweder "Overtime" oder "Offside" genannt werden, momentan läuft noch eine Abstimmung auf der Instagramseite von Gottéron. Eröffnet wird sie am Samstag ab 17.30 Uhr. Geöffnet bleibt sie bis 23.45 Uhr. Diese Öffnungszeiten gelten auch für alle künftigen Heimspiele bis zum Ende der Saison. Im Innern erwartet die Fans Musik und eine Leinwand, auf der das Spiel live übertragen wird.

Die Bar bleibt bis Ende Saison auf dem Platz stehen. Eine permanente Installation ist jedoch nicht vorgesehen, weil die Stadt Freiburg dafür keine Erlaubnis erteilt hat.

RadioFr. - Patrizia Nägelin
...