Hervé Lauper verlässt Schwarzsee-Senseland Tourismus
Der Co-Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung - in der Privatwirtschaft. Schwarzsee-Senseland Tourismus bedauert den Entscheid.
Hervé Lauper hat entschieden, Schwarzsee-Senseland Tourismus per Ende Februar 2024 zu verlassen. Wie der Tourismusverband mitteilt, will sich der Sensler nach eineinhalb Jahren neu orientieren. Lauper wird eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft antreten.
Er kam mit seiner Art bei den Leuten sehr gut an. Wir bedauern den Entscheid.
Hervé Lauper bildet derzeit mit Daniela Schwartz die Co-Geschäftsführung. Er hat unter anderem die Einführung und die Umsetzung der neuen Organisation und die Zusammenarbeit mit der regionalen Tourismusorganisation aufgebaut. Daniela Schwartz wird die aktuellen Aufgaben von Hervé Lauper übergangsweise übernehmen.
Ich habe den Tourismus wahrscheinlich etwas unterschätzt. Die Komplexität ist hoch und Zusammenhänge gross. Der Job ist sehr interessant, aber die Freizeit leidet auch darunter.
Der Vorstand von Schwarzsee-Senseland Tourismus hofft, bis Ende Jahr eine Nachfolge präsentieren zu können. Wohin es Lauper genau in die Privatwirtschaft zieht, will er zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.