"Ich bin ein Studiomusiker und nicht so gerne auf der Bühne"

Der Freiburger Musiker Grégoire Pasquier veröffentlicht mit seinem Solo-Projekt Shuttle die EP "Daydreamin".

Grégoire Pasquier aka Shuttle im Interview © RadioFr.

Ihn kennt man in der Freiburger Musikszene: Grégoire Pasquier ist Tontechniker, Produzent und Musiker und mit Sacha Ruffieux führt er das Tonstudio "La Fonderie" in Freiburg.

In diesem sind unzählige Musikstücke entstanden und aufgenommen worden. Zum Beispiel das neue Album von Adrian Sieber, ehemaliger Sänger der Lovebugs oder auch mehrere Produktionen der La Gustave.


Shuttle heisst das Solo Projekt von Grégoire Pasquier: "Ich arbeite oft genug mit anderen zusammen, bei diesem Projekt will ich alles ganz alleine machen, da kann mir niemand reinreden", sagt der Freiburger.

Im Studio fühlt sich der 37-Jährige am wohlsten: "Ich bin nicht so gerne auf der Bühne, dafür bin ich zu introvertiert."

Auf der neusten EP "Daydreamin'" stehen die Synthesizer und die hohe Stimme von Grégoire im Fokus, was dem Shuttle Sound einen Retro 80er Vibe gibt.

Warum sein erster Job als Tontechniker anstrengend war und wie wichtig es dabei trotzdem war, mit dem Musiker auf der Bühne auf einer Wellenlänge zu sein, erzählt der RadioFr. Act der Woche Grégoire Pasquier, aka Shuttle, im Interview mit Anne Moser.

RadioFr. - Anne Moser
...