Jeremi Gerber und Santiago Näf zu Gottéron?
Diese beiden Namen könnten zu Gottéron stossen. Dazu wird Guzzi aus Zumholz der neue Materialwart. Themen der neuen Folge benchside.

In den letzten Wochen gibt es einige Themen, die Freiburg-Gottéron und seine Fans beschäftigen. Andrei Bykov und Mauro Jörg erhalten für die kommende Saison keine Verträge mehr in Freiburg. Das löste viel Unmut aus, auch wenn man sagen kann, dass der Verein (endlich) einen Entscheid aus Business-Sicht getroffen hat und nicht mit dem Herzen entschieden hat.
Zwei Namen sind als Ersatz für die beiden abtretenden Flügelstürmer bereits in der Gerüchteküche und halten sich laut unseren Informationen hartnäckig: Jeremi Gerber vom HC Lugano und Santiago Näf, der dem SC Bern gehört, aber für den EHC Basel spielt. Bestätigungen vom Verein sind noch keine eingetroffen. Dies könnte aber schon bald der Fall sein.
Ein Primeur von RadioFr. ist der Zuzug von Stefan Julmy als Materialwart. "Guzzi", wie er genannt wird, ist 30-Jährig uns stammt aus Zumholz. Nach zwei Jahren als Materialwart bei den ZSC Lions wird er im kommenden Sommer zu seinem Herzensklub stossen und hier Olivier Sugnaux ersetzen, der in die wohlverdiente Pension geht.
Diese Themen finden natürlich Platz in der neusten Folge von benchside. Heisse Diskussionen dazu, aber auch über den hervorragenden Start in das neue Jahr mit drei Siegen aus drei Spielen und dem Maximum von neun Punkten.




