Laurent Steiert übernimmt Co-Leitung der Sektion Film

Der Freiburger Laurent Steiert wird Co-Leiter der Sektion Film im Bundesamt für Kultur. Er tritt die Stelle am 1. März 2024 an.

Laurent Steiert und Nadine Adler Spiegel übernehmen die Leitung der Sektion Film. © Bundesamt für Kultur
Laurent Steiert und Nadine Adler Spiegel übernehmen die Leitung der Sektion Film. © Bundesamt für Kultur
1 / 2

Laurent Steiert, geboren 1971, ist bereits seit 2005 der stellvertretende Leiter der Sektion Film im Bundesamt für Kultur. Dort ist er insbesondere für die internationalen Beziehungen zuständig. Nun wird er diesen Posten komplett übernehmen, in einer Co-Leitung. Zusammen mit Nadine Adler Spiegel wird der Freiburger ab dem 1. März 2024 der Sektion Film als Leiter vorstehen. 

Steiert und Adler Spiegel treten somit die Nachfolge von Ivo Kummer an, welcher am 31. Januar 2024 in Pension geht. Die Übergangsphase im Februar wird Laurent Steiert die Sektion Film des Bundesamtes für Kultur ad Interim leiten, bevor er ab 1. März dann offiziell als Co-Leiter sein Amt antritt.  

RadioFr. - Fabian Waeber
...