Für das Maisingen gibt es zwischen 1 und 2 Franken pro Tür

Das Maisingen 2023 ist Geschichte. Bei RadioFr. sind schöne Beiträge eingegangen, herzlichen Dank!

Am Abend sind die Sängerinnen und Sänger müde und die Bauchtäschli voll. © Frapp

Am gestrigen, eher verregneten Montag sind Kinder und Jugendliche von Tür zu Tür gezogen und haben ihre Lieder gesungen. Interessierte hatten die Möglichkeit, ihre Gesangsbeiträge per Audio- oder Videonachricht bei RadioFr. einzureichen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Einsendungen!

Meist ein bis zwei Franken

Wir haben euch die Frage aller Fragen, die man sich Jahr für Jahr stellt, weitergegeben. Nämlich: Wie viel soll man den singenden Kindern und Jugendlichen geben? Gemäss Umfrage geben die meisten von euch zwischen 1 und 2 Franken, teils noch etwas Süsses dazu.

Ein Viertel der Befragten gibt an, mehr zu geben, wenn sie die Singenden kennen. Knapp ein Fünftel bezahlt nach Talent, ganz nach dem Motto: Wer mehr leistet, verdient mehr.

Mehr zum Thema

RadioFr. / Frapp - Nadina Schneuwly
...