Neuer Name für die zweithöchste Schweizer Eishockeyliga

Sky baut sein Engagement bei der Swiss Ice Hockey Federation weiter aus und wird neuer Namensgeber der Swiss League.

Duelle zwischen La Chaux-de-Fond mit Thimoty Kast (rechts) und Olten mit Sandro Tschuor werden weiterhin auf Sky gezeigt. © Keystone

Mit dem Namenssponsor wurde auch der Vertrag für die medialen Rechte zwischen dem Schweizerischen Eishockeyverband und dem TV- und Streaming-Anbieter Sky vorzeitig verlängert. Beide Verträge laufen ab sofort und über drei Saisons bis und mit der Spielzeit 2026/2027. Die zweithöchste Schweizer Eishockeyliga wird ab der kommenden Saison "Sky Swiss League" heissen. 

Nachdem Sky in der letzten Saison bereits eine Sponsoring-Partnerschaft bei den Schweizer Eishockey-Schiedsrichtern sowie einen TV-Vertrag für die Swiss League abgeschlossen hatten, konnte mit der Vergabe der Namensrechte ein weiterer Ausbau der Partnerschaft realisiert werden, schreibt der Schweizerische Eishockeyverband in einer Mitteilung. Sämtliche Partien der Swiss League werden für die nächsten drei Jahre weiterhin im Abo-Paket von Sky Sport enthalten sind.

Darüber hinaus werden die Swiss League-Spiele weiterhin über die Plattform swissleague.tv auf Pay-per-View-Basis zu sehen sein.

"Die Sky Swiss League ist für das Schweizer Eishockey eine enorm wichtige Liga. Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Sky und das längerfristige Engagement im Bereich der medialen Rechte und des Namings ist somit ein starkes und positives Signal für die Klubs und die gesamte Liga", meint Patrick Bloch, CEO des Schweizerischen Eishockeyverbandes.

Medienmitteilung - Martin Zbinden
...