"Da gab es auch mal eine Grätsche"
In der ersten Folge des Podcasts analysiert Fabian Aebischer die Deutschfreiburger Gruppen und hat sich in Bologna mit Profi Michel Aebischer unterhalten.
Dem regionalen Fussball eine grössere Plattform geben. Das ist mein Ziel und Anspruch mit diesem neuen Podcast "Mitz iz Angeli". Wöchentlich werde ich das Geschehen auf den Deutschfreiburger Fussballplätzen analysieren und kommentieren. Im zweiten Teil des Podcasts spreche ich jeweils mit einem Gast, der mit mir über den regionalen Fussball und alles andere um das runde Leder philosophiert.
In der ersten Folge schaue ich auf den Meisterschaftsstart der verschiedenen Ligen am Wochenende voraus. Welche Teams in der Favoritenrolle stecken, wer gegen den Abstieg kämpfen könnte und von welchem Team man besonders gespannt sein darf.
Für den ersten Gast habe ich sogleich den längst möglichen Weg auf mich genommen. In Bologna in seinem Wohnzimmer spreche ich mit Profi Michel Aebischer. Der 26-Jährige erzählt von einem gemeinsamen Fussballereignis, das wir zusammen hatten und dass es beim "Schlossschutte" auch mal härter zu und herging.
Mehr will ich gar nicht verraten, hört doch einfach rein.