News für unsere Region.

Powercats setzen starkes Ausrufezeichen

Zwei Runden vor Abschluss der Qualifikation siegen die Powercats von Volley Düdingen in eindrücklicher Manier mit 25:15, 25:18 und 25:17.

Trainer Dario Bettello war mit dem Auftritt der Powercats zufrieden. © Ivan Zgraggen

Vor fünf Tagen noch hatte sich das Team vom Dario Bettello in mühsamer Art und Weise zu einem Fünf-Satz-Sieg gegen Volley Lugano durchgerungen. Dario Bettello sprach im Anschluss von einer bescheidenen Leistung und forderte vor allem in der Service-Annahme grosse Verbesserungen von seinem Team. Die Powercats setzten die Aufgabe ihres Trainers im zweitletzten Quali Spiel, wieder gegen Volley Lugano, nun mit Bravour um. Von einem starken eigenen Service, über einen effektiven Block, bis hin zum krachenden Smash, stimmte an diesem Abend praktisch Alles im Team der Powercats.

Play Off Form stimmt, jetzt muss Konstanz her

Die Powercats konnten also im zweitletzten Spiel der regulären Saison eine der stärksten Saisonleistungen abrufen. Entsprechend zufrieden war Trainer Dario Bettello, meinte aber auch: "Heute konnten wir eine sehr starke Leistung zeigen. Ich hoffe einfach nicht, dass wir nun immer vor einer solchen Performance eine schlechte Darbietung brauchen", und spielte damit auf letztes Wochenende an. Mit dem Sieg rückt der dritte Platz in der Tabelle wieder etwas näher, allerdings muss Neuchatel gegen Kanti Schaffhausen im letzten Spiel verlieren, damit die Düdingerinnen überhaupt eine Chance auf die Top drei haben. Dies ist insofern wichtig, dass beim dritten Platz die Play Off Gegnerinnen, die schwächer einzustufenden Teams aus Lugano oder Franches Montagnes wären. Bei Platz vier trifft Düdingen auf Cheseaux.

RadioFr. - Ivan Zgraggen
...