News für unsere Region.

Brasilien-Power für die Power Cats

Zwei Mittelblockerinnen aus Brasilien verstärken Volley Düdingen für die kommende Saison.

Bruna Fernanda Da Silva Ferreira (links) und Caroline Dias Godoi stossen zu den Power Cats. © FB Volley Düdingen

Der Kader für die kommende Saison von Volley Düdingen nimmt weiter Formen an. Die Amerikanerin Mita Uiato besetzte bisher als einzige das Ausländerkonto. Nun haben die Power Cats zwei Brasilianerinnen für die nächste Saison unter Vertrag genommen. Die erfahrenen Mittelblockerinnen Bruna Fernanda Da Silva Ferreira und Caroline Dias Godoi stossen in das Team von Dario Bettello. Das meldet der Verein in einer Mitteilung. Die beiden ersetzen Blaker Mohler und Cara Cunningham, deren Verträge nicht mehr verlängert wurden.

Die 29-jährige Da Silva Ferreira spielte letzte Saison in der schwedischen Liga und wurde zuvor in beim israelischen Club Shapoel Ironi Kiryat Ata als beste Mittelblockerin ausgezeichnet. Die 28-jährige Dias Godoi lief zuletzt in der Slowakei auf und gewann mit UKF Nitra den Cup. Jetzt fehlt den Sensler Volleyballerinnen noch eine Diagonalangreiferin bis der Kader komplett ist.

Änderung im Staff

Auch neben dem Feld vermeldet Volley Düdingen einen personellen Wechsel. Assistent Serge Andrey verlässt die Power Cats nach vier Jahren, dafür unterstützt Antoine Zaugg den Staff um Trainer Dario Bettello und dem bisherigen Assistenten Daniel Hostettler. Nebst seiner Arbeit im NLA-Team übernimmt Zaugg Aufgaben im Juniorenbereich.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Fabian Aebischer
...