News für unsere Region.

SC Düdingen startet mit einer Klatsche in die neue Saison

Die Sensler verlieren zum Saisonauftakt zu Hause gegen das Team Vaud U21 mit 0:6.

Der SC Düdingen verliert zum Saisonauftakt. (Archivbild) © RadioFr.

Beide Freiburger Vertretungen in der 2. Liga interregional sind schlecht in die neue Saison gestartet. Der FC Freiburg verliert gegen Spiez mit 1:3 und für den SC Düdingen gibt es eine 0:6-Niederlage. Gegen das Team Vaud U21 blieben die Sensler im Birchhölzli chancenlos. Trainer Magnus Baeriswyl:

Wir waren zu wenig kompakt und auch das Feuer fehlte.

Obwohl in der Halbzeit noch das System gewechselt wurde, konnten die Waadtländer Gegner direkt nach der Pause mit einem Gegentor nach einem Eckball den Düdingern die Luft abschneiden.

Nicht an gute Leistungen der Rückrunde angeknüpft

Der SCD konnte damit nicht an die sehr guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Dies habe auch damit zu tun, dass in den Sommerferien viele Spieler in den Ferien waren und die Absenzenliste deshalb lang war. Ausserdem konnten die neuverpflichteten Spieler das bewährte System noch nicht wie gewünscht integrieren.

Nun gegen Tramelan

Diese 0:6-Niederlage der Düdinger ist noch kein Weltuntergang, jedoch will Trainer Magnus Baeriswyl noch einige Schrauben anziehen. Am kommenden Samstag geht die Reise für den SCD auswärts nach Tramelan. Die Jurassier haben ihr erstes Spiel auch verloren.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Renato Forni / rb
...