Schwieriges Los für Volley Düdingen
Den Power Cats wurde für das Viertelfinale des Schweizer Cups die amtierenden Schweizer Meisterinnen von Neuenburg zugelost.

Mit einem 3:1-Sieg über Franches-Montagnes zog Volley Düdingen am Sonntagabend in das Viertelfinale des Schwizer Cups ein. Dort wurde Volley Düdingen der Leader der Nationalliga A zugelost. Die Power Cats werden am Sonntag, dem 29. Januar 2023, um 17:00 Uhr zu Hause im Leimacker gegen NUC Neuenburg spielen.
Die amtierenden Schweizer Meisterinnen sind auch in der laufenden Saison das Mass aller Dinge. In 13 Spielen der laufenden Meisterschaft mussten die Neuenburgerinnen noch nie als Verliererinnen vom Feld. Dreimal gaben sie dabei einen Punkt ab, unter anderem im einzigen Duell mit Düdingen. Die Power Cats konnten die Favoritinnen in einen fünften Satz zwingen.
Cup gut für Düdingen, Meisterschaft weniger
Letzte Saison unterlagen die Düdingerinnen NUC Neuenburg im Playoff-Halbfinale. Wobei, eigentlich unterlagen die Power Cats eher dem Corona-Virus, als den Gegnerinnen.
Im Cup hingegen stimmt die Bilanz gegen Neuenburg. Vergangene Saison trafen sich die beiden Teams im Cup-Halbfinale, wo sich Düdingen in vier Sätzen durchsetzte. Es war damals die erste Saisonniederlage für Neuenburg, diese Geschichte will das Team von Dario Bettello nun wiederholen.