Slawa Bykow kann nicht mehr ins Stadion

Die Gottéron-Legende hat sich auf einer Russlandreise gegen das Coronavirus impfen lassen. Jetzt kann er nicht mehr ins Stadion.

Slawa Bykov hat sich mit dem Sputnik-Impfstoff impfen lassen. © Keystone

Slawa Bykow hat sich gemäss "L'illustré" in Russland zweimal mit dem Sputnik-Impfstoff impfen lassen. Der russische Impfstoff ist in rund 70 Ländern zugelassen - nicht jedoch in der Schweiz.

Das hat die Folge, dass die ehemalige Gottéron-Legende kein Covid-Zertifikat erhält und somit nicht mehr so einfach ins Stadion kann. Als regelmässiger Besucher des Stadions St. Léonard – und um seinen Sohn Andrei Bykow bei Freiburg Gottéron spielen zu sehen, ärgert ihn das, wie er gegenüber RadioFr. sagte.

Er sei der Meinung, dass es eine Pflicht sei sich als Bürger gegen das Coronavirus impfen zu lassen, das hätte er schliesslich gemacht. Es sei ein politischer und wirtschaftlicher Skandal, dass man mit dem Impfstoff von Sputnik kein Zertifikat erhält. Auch seine Frau habe eine Dosis der Sputnik-Impfung erhalten. Um doch ins Stadion zu gelangen, müsste Slawa Bykow vor dem Spiel jedes Mal einen Coronatest machen.

Er wolle aber nicht immer einen Nasenabstrich machen müssen, weswegen er sich dazu entschieden habe, im Moment gar nicht mehr ins Stadion zu gehen.

RadioFr. - Tracy Maeder
...