So sieht die Highlight-Karte für den Sensebezirk aus

Der Sensebezirk erhält ein Tourismus-Tool. Was die Highlight-Karte von Schwarzsee-Senseland Tourismus alles zeigt und was sie noch nicht kann.

Co-Geschäftsführer Hervé Lauper, Präsident Bruno Zbinden und Co-Geschäftsführerin Daniela Schwartz von Schwarzsee-Senseland Tourismus haben die Highlight-Karte im Schloss Uberstorf präsentiert. © Frapp

Schwarzsee-Senseland Tourismus hat eine Highlight-Karte des Sensebezirks lanciert. Co-Geschäftsführer Hervé Lauper erklärt das Ziel der Karte:

Alle Anbieter sind auf einer Karte visualisert. Wir möchten damit die Auswärtigen - aber auch die Einheimischen - auf unsere Angebote im Sensebezirk sensibilisieren.

Von Sportaktivitäten wie Discgolf in Alterswil oder in Schmitten bis zu kulturellen Angeboten wie dem Krimi-Spass in Giffers-Tentlingen: Alles ist auf der Karte ersichtlich. Die regionale Tourismusorganisation hat 10'000 physische Exemplare ausgedruckt. Die Karte ist zudem online abrufbar.

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Schwarzsee-Senseland Tourismus arbeitete während fast einem Jahr mit verschiedenen Partnern am Projekt.

Ein Werbevideo begleitet die Einführung der Highlight-Karte. In einem nächsten Schritt soll die Highlight-Karte auch interaktiv funktionieren.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...