News für unsere Region.

"So wollen wir nicht abtreten"

Die Sensler Band Rään hat vom grossen Ticket-Ansturm erfahren. Bandmitglied Erwin Cotting macht den leer ausgegangenen Fans Hoffnung.

Erwin Cotting, Mitglied der Sensler Kultband Rään, erhielt am Dienstagmorgen viele Nachrichten und Fotos. (Archivbild) © Frapp

Die 1000 Tickets für die vier exklusiven Konzerte der Sensler Kultband Rään waren innert einer Stunde alle vergriffen. Das hat auch Rään-Mitglied Erwin Cotting erfahren: "Ich habe natürlich SMS und Fotos erhalten. Meine Brüder und ich haben ein ganz schlechtes Gewissen, dass viele Leute wieder ohne Ticket nach Hause mussten." Es sei für sie total überraschend gewesen.

Alle, die uns gernhaben, sollen die Möglichkeit erhalten, uns nochmals zu sehen.

Erwin Cotting, Mitglied von Rään

Rään wählte bewusst die kleineren Bühnen für das Revival, sodass die Lokale möglichst voll sind. Während die Band nun für ihre Auftritte fleissig am Proben ist, werden sie auch darüber sprechen, ob es tatsächlich doch noch mehr Konzerte geben wird. "So wollen wir nicht abtreten. Alle, die uns gernhaben, sollen die Möglichkeit erhalten, uns nochmals zu sehen", sagt Erwin Cotting. Eine Idee, die am Dienstagmorgen entstanden sei, wäre beispielsweise im Podium Düdingen weitere Konzerte zu spielen. "Spruchreif ist das aber noch nicht", erklärt das Bandmitglied.


Nach dem Interview ging es für Erwin Cotting wieder in den Probekeller. "An einigen Stellen müssen wir noch üben. Die Schlüsse der Lieder sind noch nicht gut und auch beim Rhythmus und Tempo gibt es Verbesserungspotential. Wir sind aber auf gutem Weg", sagt er.

Wir waren schon etwas eingerostet.

Erwin Cotting, Mitglied von Rään

Rään benötigte zwei Proben, bis es wieder einigermassen geklungen habe. "Wir waren schon etwas eingerostet." Das lasse sich aber auf die 20 Jahre Zeitunterschied zurückführen.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Anne Moser / Fabian Aebischer
...