Sylvie Bonvin-Sansonnens nimmt ihre Arbeit wieder auf

Die Direktorin für Bildung und kulturelle Angelegenheiten teilt mit, dass die Staatsrätin ihre Arbeit nach krankheitsbedingter Pause wieder aufnimmt.

Der Staatsrat freut sich über die Rückkehr von Sylvie Bonvin-Sansonnens. © KEYSTONE

In Absprache mit dem medizinischen Team und nach einer zweieinhalbmonatigen Abwesenheit nimmt Sylvie Bonvin-Sansonnens, Direktorin für Bildung und kulturelle Angelegenheiten (BKAD), am 18. Januar 2024 ihre Arbeit offiziell wieder auf. Die Stellvertretung durch Staatsrat Didier Castella wird am selben Tag enden, wie es in einem Communique heisst. 

Erfolgreiche Behandlung

Ende Oktober 2023 wurde bei der Staatsrätin im Kreuzbein, im unteren Abschnitt der Wirbelsäule, ein Krebstumor entdeckt, der den Beckenknochen schwächte. Heute ist das Becken laut Mitteilung sehr gut stabilisiert und der Tumor neutralisiert. Das medizinische Team hat die Überwachung und Nachbehandlung für die kommenden Monate in die Wege geleitet. 

So wird Staatsrätin Sylvie Bonvin-Sansonnens am 18. Januar 2024 mit der Unterzeichnung der Vereinbarung über die interkantonale Zusammenarbeit der Schulen Waadt und Freiburg offiziell ihre Arbeit wieder aufnehmen. 

RadioFr. - Leandra Varga
...