Tag der offenen Zelle

Heute öffnet die Kantonspolizei Freiburg ihre Türen für den Open Day. Vom Tatort bis zum Polizeiwagen kann alles erkundet werden.

Der Tag der offenen Tür bei der Kantonspolizei Freiburg. © Keystone

Ein Tatort, Polizeitaucher, Polizei- und Sanitätsfahrzeuge und Waffen – am Tag der offenen Tür macht nicht nur die Kantonspolizei Freiburg, sondern auch die Sanität und die Feuerwehr mit. Sie alle bieten verschiedene Angebote an und laden die Bevölkerung dazu ein, die Blaulichtorganisationen näher zu erkunden. 

Ambulanz und Feuerwehr von innen

So zeigt etwa auch die Kapo Freiburg ihre Hundesektion. Vorstellungen finden jeweils um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und es gibt auch Verpflegungsmöglichkeiten, wie die Kantonspolizei schreibt

Wer schon immer einmal eine Ambulanz von innen sehen wollte, der kann das in Düdingen tun. 

Das Feuerwehrfahrzeug gibt es ebenfalls zu bestaunen. Von innen und aussen, in der Stadt Freiburg. 

Mehr zum Thema: 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...