Vielversprechendes Wochenende für Freiburger Skigebiete
Die weisse Pracht ist zurück auf den hiesigen Hügeln. Ein Überblick.

Spätestens aufs Wochenende wollen alle öffnen
Alle deutschfreiburger Skigebiete planen, Pisten in Betrieb zu nehmen, wie sie auf Anfrage sagen. Die Kaisereggbahnen im Schwarzsee haben ab Freitag, 20. Januar wieder Skibetrieb und bereits am Donnerstagabend findet das Abendprogramm mit Nachtskifahren und Fondueplausch mit Schlitteln statt.
Ebenso stecken die Jaun-Gastlosen Bergbahnen voll in den Vorbereitungen, um ihr Skigebiet morgen Freitag wieder zu eröffnen. Dies inklusive des neuen Kinderlifts und dem Schlittelweg. Wenn die Wetterbedingungen stimmen, wird dieses Wochenende die Sonne das letzte Mal durch das Grossmutterloch zu sehen sein - später im Jahr dann erst im November wieder.
Der Hapfere-Skilift bei Plaffeien hat bereits am heutigen Mittwoch den Betrieb wieder aufgenommen. Und schliesslich sind auch die Bergbahnen Jaunpass auf das kommende Wochenende zuversichtlich, ihr Skigebiet wieder zur Verfügung stellen zu können. Alle Gebiete weisen zudem darauf hin, dass sie die Lage von Tag zu Tag beurteilen und auf ihren Informationskanälen informieren.
Temperaturen um den Gefrierpunkt
Bis Ende Woche bleiben die Temperaturen um die null Grad Celsius. Trotz zeitweisen Aufhellungen ist auch immer wieder Schneefall möglich. Die Schneemengen in tieferen Lagen sind schwer vorherzusagen, aber die tiefen Temperaturen bieten gute Voraussetzungen, dass auch was liegen bleibt.