Eine Band aus Freunden: The Souls bringt Album Nr.3 heraus.

Das neue The Souls Album "To Good Too Go" wäre fast im digitalen Abfall gelandet.

Jay und Mitch, zwei der fünf Bandmitglieder von The Souls bei Anne Moser. © RadioFr

Seit 14 Jahren machen die fünf Männer von "The Souls" zusammen Musik und kennen sich teilweise seit der 8. Klasse. "Wir haben prägende Jahre zusammen verbracht. Ausbildungen, Trennungen, Geburten... alles haben wir zusammen erlebt und darum kennen wir uns in- und auswendig“, sagt der Gitarrist der Band Mitch.

Das neue und dritte Studioalbum der Band heisst „Too Good To Go“ und ist während der Pandemie entstanden. „Nachdem wir das Album aufgenommen hatten, waren wir nicht zufrieden damit. Irgendwie gefiel uns nicht, was wir gemacht hatten. Irgendwie waren wir mental an einem komischen Ort“, erklärt der Gitarrist der Band Mitch. Nach etwa einem Jahr hörte sich die Band das Album nochmals an "und plötzlich merkten wir, dass die Songs richtig gut sind, und darum dachten wir uns, dieses Album ist Too Good To Go, zu gut um weggeworfen zu werden.“

Am Schluss des Interviews mit Anne Moser von RadioFr. sagt Jay: "Eine Welt ohne diese Band will ich mir gar nicht vorstellen.“ Und fasst so sehr schön zusammen, was die Stärke der Band ist: Freundschaft.

Das ganze Interview mit Jay und Mitch von The Souls gibt es hier:

RadioFr. - Anne Moser
...