“Wir wollen den Funk in die Zukunft bringen»
Das Neo-Funk-Soul Trio "The Next Movement" will den Sound der 70er Jahre modernisieren und ihn an den heutigen Zeitgeist anpassen.

Das Neo-Funk-Soul Trio "The Next Movement" aus Bern und Solothurn besteht seit fast zwei Jahrzehnten. Dennoch gelingt es J.J. Flück, Pascal Käser und Sam Siegenthaler auch heute noch, mit ihrem einzigartigen Sound den Puls der Zeit zu treffen.
Der Sänger und Gitarrist, J.J. Flück, war zum Albumrelease ihrer neusten Scheibe «Never Coming Down» bei uns im Interview und hat mit Dominic Spring über den «Funk des 21. Jahrhunderts» gesprochen:
«Wir wollen den Funk in die Zukunft bringen. Wir übernehmen den Spirit aus den 70er Jahren, benutzen aber modernere Produktionstechniken», sagt J.J, Flück. Mit dieser innovativen Mischung konnte die Band Erfolge verbuchen, gerade erst letztes Jahr durften sie an den renommierten Leverkusener Jazztagen auftreten.
J.J. Flück hat es persönlich sogar geschafft, nach seinem Studium in "Music Performance" vollständig von der Musik zu leben. Lange gab er noch Musikunterricht, vor acht Jahren konnte er aber damit aufhören und sich komplett auf seine Projekte konzentrieren. Ausschlafen kann er aber wegen seiner Kinder trotzdem nicht, lachte J.J.Flück im Interview mit RadioFr.
Am 22. November feiert die Band ihre Albumtaufe im Berner Bierhübeli. Hier seht ihr das Ankündigungsvideo dazu:
Mehr über unseren "Act der Woche" erfahrt ihr auch täglich ab 16.00 Uhr in der RadioFr Feierabendshow.