"Yoga ist mehr als eine Sportart"

Die passionierte Yogalehrerin Nathalie Piller über ihren Werdegang, die Yoga-Ausbildung und wie sie mit "Andersdenkenden" umgeht.

Yoga ist eine Lebensphilosophie, sagt Nathalie Piller. © RadioFr.

Zuerst war Nathalie Piller Hundeführerin in der Armee, dann arbeitete sie als Polizistin. Mit dem Kind kam der Wunsch, das zu tun, wonach es sie innerlich schon länger zog.

Es war ein langer Prozess. Ich habe einfach gemerkt, dass ich nicht mehr in diese Welt der Polizei hinein passe.

Mit der Gründung des Vegipass vor fünf Jahren machte sie den ersten Schritt in eine andere Richtung. Parallel dazu absolvierte sie die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin in Bern.

Die Yoga-Ausbildung war sehr fundiert und intensiv. Das ist nicht nur ein Monat Ferien und bisschen Yoga machen

Seither unterrichtete sie zuerst im Oberland, nun seit einiger Zeit in ihrem Yogastudio in Tafers. Vor allem Hatha Yoga für Erwachsene, aber auch Yoga für Kinder und Teenager. Nathalie gibt auch immer wieder Workshops zu Themen wie Faszien, Schultern und Nacken, Gelenke und so weiter.

Yoga ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung oder eine Sportart. Yoga ist eine Lebensphilosophie.

Und doch hat sie sich nach dem Gespräch auf eine losgelöste Yoga-Pose eingelassen :-)

Im ersten Teil vom 1 zu 1 hat sie über das Yoga als ihre Lebensphilosophie gesprochen, wie sie Energie tankt und wie sie Menschen begegnet, die eine andere Einstellung haben als sie:

Im zweiten Teil vom 1 zu 1 hat Nathalie über das Abenteuer Vegipass gesprochen und was sie damals dazu bewogen hat, dieses Gutscheinheft mit Reiseführercharakter umzusetzen. Auch die Gründe für den Schlussstrich waren Thema:

RadioFr. - Nadina Schneuwly
...