Zweite Runde für Freiburger Band an Swiss Music Awards

Das Freiburger Duo ist zum zweiten Mal in der Westschweizer Kategorie der Preisverleihung vertreten, die am Mittwoch in Zug stattfindet.

Baron.e, das Freiburger Duo, hier am Paléo Festival 2022 in Nyon. © Keystone

Es ist nicht das erste Mal, dass Faustine Pochon und Arnaud Rolle, die beiden Musiker von Baron.e, ihr Glück bei den Swiss Music Awards versuchen. Vor einem Jahr konkurrierten sie bereits um den Preis für den besten Künstler aus der Romandie, "Best Act Romandie". Der Preis ging schliesslich an die französisch-schweizerische Rapperin Danitsa. In diesem Jahr wird das 2019 gebildete Tandem gegen die Folksängerin Billie Bird und die Rapperin KT Gorique antreten.

In den anderen Kategorien der verschiedenen Landesteile der Schweiz der 16. Ausgabe finden sich Marius Bear, der die Schweiz im letzten Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten hat, oder der Tessiner Valentino Vivace, der beim diesjährigen Paléo Festival Italopop anbietet. Die Schweizerinnen und Schweizer konnten bis zum 1. Mai für ihre Lieblingskünstler abstimmen. Die Gewinner werden heute Mittwoch bei der Zeremonie in der Bossard Arena in Zug gekürt.

SDA / RadioFr. - Redaktion
...