Agent 007 wird nicht in Freiburg sein - noch nicht

Keine der kommenden James Bond-Szenen werden im Kanton gedreht. Unser Aprilscherz liess euch dennoch kreativ werden.

Auch wenn es schön wäre: Vorerst wird kein Bond vor Freiburger Kulissen gedreht. © FRAPP

Die Ankündigung, dass der nächste Bond-Film an mehreren symbolträchtigen Orten im Kanton Freiburg gedreht wird, war natürlich falsch - wie ihr richtig vermutet habt! Euren zahlreichen Reaktionen zufolge hat es euch aber sehr amüsiert ;-). Und unsere Montagen, die Agent 007 auf der Poyabrücke, in der Unterstadt oder auf dem Schwarzsee zeigten, haben eure Fantasie beflügelt.

"Mit dem Seilzug von der Kathedrale auf die Poya-Brücke...“ war einer eurer Kommentare. Ein riesiger Stunt - typisch Bond halt. Eine andere Userin schrieb: "Und unterwegs ist der Bond hoffentlich mit dem Töffli von Hubert Audriaz.“ Das Töffli besässe dann natürlich einen Turbo-Modus, schusssichere Reifen und eine Gepäckträger-Bazooka. Ein weiterer Vorschlag war, dass Blofeld in die Standseilbahn flieht und dort von Bond gefangen genommen wird - oder der Bösewicht gleich im Fondue ertränkt wird.

Wie man also sieht: Auch wenn es ein "Abrelegitzi" von uns war, der Kanton Freiburg hätte durchaus das Potenzial für einen herausragenden James Bond. Bleibt nur noch die Frage, ob auch ein Freiburger - oder eine Freiburgerin - die Rolle des Bond übernehmen könnte. Wen würdet ihr als nächste oder nächsten 007 vorschlagen?

Frapp / RadioFr. - Rafael Bornatico / Philippe Wiederkehr
...