62 neue Mietwohnungen am Gänseberg
Die Einsprachen sind bereinigt, die Baubewilligung erteilt. Der Überbauung Gänseberg im Dorfzentrum von Düdingen steht nichts mehr im Wege.

Insgesamt entstehen 62 Mietwohnungen in drei Gebäuden, vier Büro- und Ladenflächen sowie ein Gemeinschaftslokal, erklärt Othmar Bertolosi, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation der Alfred Müller AG auf Anfrage von RadioFr.
Projekt "Patio"
Das Projekt «Patio» greift die Hanglage auf, dadurch haben die einzelnen Gebäude unterschiedliche Höhen, so der Marketingleiter des Zuger Immobilienunternehmens, das auch eine Filiale in Freiburg hat, weiter. Und nein: es mussten keine Projektanpassungen gemacht werden. Die Gemeinde Düdingen konnte auch so die Einsprachen bereinigen.
Nächste Schritte
Laut inoffiziellen Angaben ist der Baustart für Herbst 2023 geplant, aber es wurde noch nichts bestätigt. Auch Othmar Bertolosi bleibt vage. Es würden nun, nach Erhalt der Baubewilligung, weitere Planungsschritte erfolgen, unter anderem die detaillierte Baustelleninstallation. Auch auf Fragen, wie der finanzielle Rahmen des Projektes aussieht, wo Parkplätze geplant sind und was mit dem alten Baumbestand passiert, konnte Othmar Bertolosi (noch) keine Antwort geben. Man werde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde nach bestmöglichen Lösungen suchen.