Auf dem Erli soll ein Kunstrasen entstehen
Der Fussballplatz in Kerzers soll 2024 einem Kunstrasen weichen. Über das Projekt wird an der nächsten Gemeindeversammlung informiert.

In der Gemeinde Kerzers soll auf dem Fussballplatz Erli ein Kunstrasen entstehen. Dies wurde an der gestrigen ordentlichen Gemeinderatssitzung besprochen, wie Kerzers in einer Mitteilung schreibt.
Der Gemeinderat hat ein Unternehmen mit der Projektplanung und der Kostenberechnung beauftragt. So könne das Projekt im Frühjahr 2024 der Bevölkerung zur Genehmigung unterbreitet werden. Weitere Einzelheiten gibt der Gemeinderat an der Gemeindeversammlung am 30. November bekannt.
Käme das Projekt zustande, so wäre es der erste Kunstrasen im Seebezirk. In der bernischen Ins wird derzeit ein Kunstrasen gebaut.
"Nicht 2. Liga würdig"
Bei den Bestrebungen handelt sich um den Hauptplatz. FCK-Präsident Guido Wildhaber sagt auf Anfrage von RadioFr.: "So wie sich das Hauptfeld in den letzten Jahren präsentiert, ist dies nicht 2. Liga und Kerzers würdig. Wir müssen unbedingt im Sommer 2024 diesen Kunstrasen bauen können. Die Gemeinde ist im Moment mit Hochdruck an der Planung des Kunstrasens und steht mit uns im Kontakt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies im 2024 umgesetzt werden kann."