"Der Standort ist genial"
Im Burgquartier direkt bei der Kathedrale eröffnet die Café-Bar au Bourg'Joie. Wir trafen Betreiber Karl Ehrler kurz vor dem Start.
Betreiber Karl Ehrler wäscht gerade die letzten Gläser von Hand und platziert einige Utensilien an die richtigen Plätze. Dann ist der gebürtige Heitenrieder bereit für die Eröffnung der Café-Bar au Bourg'Joie im Burgquarter direkt vor der Kathedrale.
Für Karl Ehrler geht damit ein Wunsch in Erfüllung:
Es ist ein Herzensprojekt. Ich habe hier mit meiner Familie gelebt und mit der Umgestaltung und Sanierung des Quartiers jetzt hier zu sein, ist ein Traum.
Der Ex-Betreiber des Nachtclubs Soussol setzt vor allem auf eine vielfältige Weinkarte. Zudem gibt es auch verschiedenste Cocktails. Für eine Küche oder auch Partys ist die Bar von Karl Ehrler jedoch zu klein. Zur Begleitung der Getränke bietet der Betreiber Antipasti oder Tapas an.
Seine zukünftigen Kunden sollen in erster Linie Anwohnerinnen und Anwohner des Burgquartiers sein. Im Frühling soll vor dem Eingang eine kleine Terrasse entstehen. Zum Standort sagt er: "Es ist genial."
Die Eröffnung am 1. Dezember hat Karl Ehrler bewusst gewählt. Der Nikolausumzug zur Kathderale am Samstag soll das Bourg'Joie in bestes Licht rücken.