Das Jailhouse öffnet seine Türen
Das Restaurant im Rohr hat seine Saison eröffnet. Kulinarisch, aber auch kulturell hat das Lokal auch in diesem Winter einiges zu bieten.
Beim Ausflug in den Schwarzsee lohnt es sich, einen Abstecher ins Jailhouse zu machen. Am vergangenen Wochenende hat das Restaurant-Buvette im Rohr nämlich die Saisoneröffnung gefeiert. Das Jailhouse ist jeweils von Dezember bis März in Betrieb. Auch diesen Winter bietet das Lokal neben der regulären, kulinarischen Verpflegung auch ein Unterhaltungsprogramm.
Den Auftakt machte am Samstagabend der Komiker Thomas Lötscher. Unter dem Künstlernamen "Veri" liess er auf ironische Art und Weise das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Zudem wurde gegessen, getanzt und gelacht.
Den ganzen Winter durch organisiert das Jailhouse Rohr in seiner warmen Stube unterhaltende Abende. Oft treten rockige Musikbands auf der Käfigbühne des Jailhouse auf. Das ganze Programm ist auch auf der Webseite zu finden.
Der Familienbetrieb von Charlotte und Dominik Waeber wurde anno 1969 von Louis und Irène Bapst etabliert. Gestartet hatte man mit einem kleinen Skilift und einer einfach eingerichteten Buvette. Irgendwann rentierte der Skilift im Rohr nicht mehr und musste 2016 entfernt werden. Die Buvette jedoch blieb bestehen und entwickelte sich in ein Country-Style-Lokal. Der Name Jailhouse ist inspiriert vom grossen Hit von Elvis Presley „Jailhouse Rock“ und verspricht rockige und unterhaltsame Abendstunden.