Die besten 3. Liga-Spieler der Rückrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Rückrunde. Heute mit Wünnewil-Flamatt, Schmitten, Alterswil und Plasselb.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Frühjahrsrunde am meisten überzeugt? © Frapp

In diesen Tagen präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Am Samstag gibt es dann das finale Ranking sowie ein Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga Spieler auswählen könnt.

Die Top 11 von WüFla-Coach Matthias Aebischer

Die Erklärungen von Matthias Aebischer: Ich habe vermehrt Spieler eingesetzt, welche im Rückrundenspiel gegen uns sehr aufgefallen sind und unser Team vor grössere Probleme gestellt haben. Zudem habe ich zwei Spieler unseres Teams in die Top 11 gewählt, dies vertretend für die meist guten und disziplinierten defensiven Leistungen unseres Teams in der Rückrunde. Dies war einer der Punkte, dass unsere Rückrunde sehr positiv ausgefallen ist und der Abstieg trotz schlechter Vorrunde verhindert werden konnte. Martin Zahno ist seit Jahren ein ausgezeichneter 3. Liga-Torhüter, löst gut aus in der 1. Zone und beherrscht die Linie. Yael Schöpfer überzeugte in der Rückrunde mit vielen offensiven Aktionen und hat starke Zweikampfwerte. Simon Zahno empfahl sich mit guter Zweikampfführung und war gefährlich bei offensiven Standards. Daniel Schafer weist die beste Zweikampfquote im Team auf. Robin Cipri besitzt ein grandioses Spielverständnis (offensiv und defensiv). Fabio Fürst hat viel Tempo am Ball und ein starker erster Kontakt. Mario Schaller ist technisch sehr versiert und ein kompletter Spielmacher. Phil Bielmann hat ein gutes Verständnis für den freien Raum. Jan Neuhaus überzeugt mit dem hohen Tempo und seiner Spielfreude. Kevin Portmann kann die Bälle gut festmachen. Sami Kryeziu spielt den Ball intelligent in die 3. Zone.

Die Top 11 von Schmitten-Trainer Markus Raemy

Die Erklärungen von Markus Raemy: Ich habe Spieler gewählt, welche durch ihre Präsenz, Power, Spielfreude, Schnelligkeit und Spielintelligenz meistens den Unterschied ausmachen. Zudem sind es Akteure, die über die ganze Saison konstant gute Leistungen erbrachten und nicht nur in einzelnen Partien aufgefallen sind.

Die Top 11 von Alterswil-Coach Olivier Stritt

Die Erklärungen von Olivier Stritt: Wie in der Vorrunde stehen auch auf dieser Liste Spieler, welche in den Spielen gegen uns durch besonders formidable Leistungen aufgefallen sind. Auf den Aussenverteidigerpositionen stehen mit Schöpfer und Schmutz je ein Vertreter der jungen Garde und einer der älteren Garde: Der eine spielt mit jugendlichem Elan, engagiert und zweikampfstark, der zweite überzeugt durch ein sensationelles Stellungsspiel, Ruhe und Abgeklärtheit. Im Mittelfeld trug Baumeler durch sein Engagement und Spielstärke eine entscheidende Rolle für den Ligaerhalt Wünnewils bei. Bielmann kämpfte und rackerte bei Alterswil jedes Spiel für zwei, bei Rappo reicht "Chapeau", ein Kapitän wie er leibt und lebt und Rumo steht dieses Mal tatsächlich wegen seiner fussballerischen Qualitäten auf dieser Liste. Im Angriff wählte ich zwei wirblige und treffsichere Stürmer.

Die Top 11 von Plasselb-Trainer Dominik Waeber

Die Erklärungen von Dominik Waeber: Amir Gabr zeigte Top-Leistungen, ohne dass er eigentlich Torhüter ist. Nösberger zeichnen Cleverness und Ruhe aus. Vonlanthen spielt eigentlich noch in den Junioren, aber er war schon in diesem Alter eine Verstärkung für uns. Die Innenverteidiger weisen eine gute Übersicht aus. Nando Sommer powert immer, manchmal etwas zu ungestüm. Gregory Rappo ist ein Vorbild für alle, ein Leitwolf, der es noch weit bringen wird. Cedric Gauch bringt viel Tempo mit. Sobald die Stürmer den Ball haben, wirds gefährlich.

Am Samstag präsentieren wir euch die Top 11, die von den Trainern am häufigsten gewählt wurden.

Mehr zum Thema:

Frapp - Fabian Aebischer
...