Die besten 3. Liga-Spieler der Rückrunde

Die Deutschfreiburger 3. Liga-Trainer wählen ihre Akteure der Vorrunde. Heute mit Seisa 08, Wünnewil-Flamatt, Düdingen II und Tafers.

Welche Deutschfreiburger 3. Liga-Spieler haben in der Rückrunde am meisten überzeugt? © Frapp

In diesen Tagen präsentieren wir euch die Top 11 der Vorrunde der jeweiligen Trainer der Deutschfreiburger 3. Liga-Gruppe. Am Samstag gibt es dann das finale Ranking sowie ein Aufruf, bei dem ihr die besten 3. Liga Spieler auswählen könnt. Heute die Ränge fünf bis acht.

Die Top 11 von Seisa-Trainer Nando Blanchard

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Nando Blanchard: Tor: Pascal Bär: Mit starken Leistungen in der Rückrunde half er seinem Team, die Liga zu halten. Mit dem gehaltenen Elfmeter im kapitalen Spiel gegen Ueberstorf setzt sich Bär selbst ein Denkmal. Yannick Marro: Zwar nicht mehr "Düsa", aber immer noch Top 11. Seine Erfahrung half Giffers, die Aufstiegsspiele zu erreichen. Emanuel Mauron: Spielte gegen uns absolut fehlerfrei und meldete unsere Stürmer ab. Igor Okolic: Zum Abschluss seiner Kariere nochmals top. Auch in einer mässigen Saison ein starker Rückhalt für sein Team. Elias Geiser: Spielte in dieser Saison gegen uns sowohl als erfolgreicher Stosstürmer, als auch als fehlerfreier Innenverteidiger. Half seinem Team mit seinem späten Tor gegen Brünisried, die Klasse zu halten. Miguel Pinto: Extrem schnell und trickreich. Drehte für seine Farben das Spiel gegen uns. Fabian Suter: Auch in einer schwierigen Saison liess er seine Klasse aufblitzen. Als Antreiber und Organisator ein zentrales Element im Spiel von Brünisried. Steve Spicher: Er lenkte das Offensiv-Spiel des SCD. Zudem ist er technisch stark und scort regelmässig. Jan Neuhaus: Mit seiner Schnelligkeit ist er stets eine Gefahr für den Gegner. Lieferte mit Toren und Assists einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Saison. Cédric Jung: Wucht, Tempo, Abschluss- und Kopfballstärke, dazu 26 Tore. Damit gehört Jung definitiv in die Top 11. Luca Perez: Schneller, technisch starker Spieler mit gutem Abschluss. Dazu auf verschiedenen Positionen variabel einsetzbar und ein Kopfballmonster.

Die Top 11 von Wünnewil-Flamatt-Coach Ilker Tugal

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Ilker Tugal: Im Tor hat Bruno Trachsel gegen uns die Null gehalten und wirkte sehr sicher. In der Verteidigung fiel Nathanael Cardinaux mit seinem Offensivdrang und seiner Laufstärke auf, sowie Egon Hirschi und Yannick Marro mit ihrer Zweikampfstärke. Rachid Naili gefiel mit einer guten Orientierung und Ruhe am Ball. Auf dem Flügel waren die beiden Spieler von Schönberg (Miguel Pinto und Sabaudin Ljamalari) unglaublich stark im 1 gegen 1 und unter anderem mit ihrem Tempo eine stete Gefahr für ein Tor. Luc Nadig und Robyn Chirita sind zwei technisch starke Spieler im Mittelfeldzentrum. Im Sturm stach Sefa mit seiner Effizienz in der 3. Zone heraus, sowie Piller mit super Laufwegen nach vorne und seiner Torgefährlichkeit.

Die Top 11 von Düdingen II-Trainer Andreas Hayoz

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die Erklärungen von Andreas Hayoz: Martin Zahno ist der kompletteste Torhüter der Liga. Die Aussenverteidiger haben beide grossen Einfluss auf das Spiel - vor allem auch offensiv. Die Innenverteidiger besitzen eine gute Spielauslösung und sind zweikampfstark. Beide Flügelspieler sind Tempofussballer mit toller Technik. Im Zentrum braucht es Spielmacher. Portmann und Sefa lenken und denken für das Team. Beide Stürmer sind richtige Knipser, technisch top und immer anspielbar.

Die Top 11 von Tafers-Coach Christoph Haymoz

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Gabriel Chocomeli hielt sein Team mit einem gehaltenen Elfmeter überhaupt noch im Spiel, zudem zeigte er die eine oder andere Top-Parade. Nathanael Cardinaux machte uns vor allem defensiv einige Probleme, zudem erzielte er auch noch den Ausgleich. Der eigentliche Stürmer Elias Geiser überzeugte mit einer unglaublichen Zweikampfquote. Miguel Pinto, Luc Nadig und Cédric Portmann waren alle drei doppelt gegen uns erfolgreich und somit massgebend an den Siegen beteiligt, vor allem Nadig gilt es herauszuheben, ihn hatten wir leider 90 Minuten gar nicht unter Kontrolle. Mit Sabaudin Ljamalari und Cédric Jung müssen aus meiner Sicht auch die besten Ligatorschützen mit dabei sein.

So geht es weiter: Am Freitag präsentieren wir euch die Top 11 der Rückrunde aus der Sicht der Trainer von Schmitten, Bösingen-Laupen, Ueberstorf II und Brünisried.

Frapp - Fabian Aebischer
...