News für unsere Region.

Edelmetall für die RS Sense

Die Sensler Ringerinnen und Ringer gewinnen zum Saisonabschluss die Silbermedaille.

Pascal Jungo holt mit der RS Sense den zweiten Podestplatz. © RadioFR.

Vor rund 400 Zuschauenden in der Turnhalle Gwatt in Schmitten hat die Ringerstaffel Sense die Finalissima um den NLB-Meistertitel verloren.

Die Sensler Ringerinnen und Ringer unterlagen im Spiel um den Meistertitel Brunnen mit 16:25 Punkten.

Wir sind stolz und zufrieden mit dieser Medaille und haben das Maximum rausgeholt.

Pascal Jungo

Im ersten Kampf bis 57 kg Greco traf Svenja Jungo auf Sayed Jamshidi. Die junge Sensler Freistilspezialistin, die 5 kg weniger abwog als ihr Gegner, unterlag mit technischer Unterlegenheit. Noah Schwaller unterlag unter anderem im Kampf bis 80 kg Greco Thomas von Euw, der einen Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Erfolgreiche Saison

Somit beendete das Sensler Team die Saison nach 10 Runden auf dem zweiten Rang. Einzig Brunnen erwies sich in diesem Jahr als stärker. Der Gewinn der Silbermedaille stellt für das Sensler Team einen Achtungserfolg dar. Nach der Bronzemedaille in der letzten Saison gelang den Sensler Ringerinnen und Ringer die nächste Steigerung.

Svenja wird sich in Deutschland weiterentwicklen und hat die Olympischen Spiele im Visier.

Pascal Jungo

Svenja Jungo, die Zwillingsbrüdern Melvin und Ronan Feyer, so wie die Schwaller Brüder Noah und Jonas und Jan Faller prägten die vergangene Saison und sorgen in Schmitten für weitere erfolgreiche Ringerinnen und Ringer der Zukunft.

RadioFr. - Martin Zbinden
...