Flavia Knutti gewinnt mit NUC die Schweizer Meisterschaft
Im Sommer wechselte die Düdingerin von ihrem Heimatklub nach Neuenburg, jetzt darf sie sich Schweizer Meisterin nennen.

Die 24-jährige Libera ist in Düdingen aufgewachsen, hat immer in Düdingen Volleyball gespielt, bis in die erste Mannschaft von Volley Düdingen in der NLA. Letzte Saison scheiterte sie mit den Power Cats an NUC Neuenburg im Playoff-Finale, schrammte knapp am Meistertitel vorbei.
Danach, letzten Sommer, wechselte Flavia Knutti die Lager und unterschrieb einen Vertrag in Neuenburg. Dort konnte sie abwechselnd mit Fabiana Mottis viel Spielpraxis sammeln, beide Liberas wurden regelmässig eingesetzt. Gegen Ende der Saison hatte die Düdingerin dann mit Verletzungen zu kämpfen, sodass sie nicht mehr viel zum Einsatz kam. Dennoch darf sich Flavia Knutti nun Schweizer Meisterin nennen.
Am Ostermontag sicherten sich NUC Neuenburg den dritten Schweizer Meistertitel in Serie. Im Playoff-Finale bezwangen sie Sm'Aesch Pfeffingen mit 3:1 in der Serie und feierten somit den Meistertitel. Flavia Knutti und Neuenburg dürfen auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken: Nur drei Spiele verloren sie die ganze Saison, zwei davon gegen Volley Düdingen - einmal im Playoff-Halbfinale und einmal im Cup-Halbfinale.




