Hecht - Hecht for Life

Die Schweizer Mundartband hat ihr neues Album veröffentlicht. Nun gehen die Musiker ihrer Lieblingsdisziplin nach.

Hecht - das sind Leadsänger Stefan Buck und Gitarrist Phil Morscher. © RadioFr.

Wer Hecht googelt, wird nicht enttäuscht: Wackelarsch und Popper steht da - Namen für Fischköder. "Wackelarsch passt gut zu uns", sagt Hecht-Gitarrist Phil Morscher und lacht. Schliesslich bringt auch die Schweizer Band die Menschen zum Tanzen.

Nach vier Jahren hat Hecht ein neues Album veröffentlicht - Hecht for Life. Ein buntes Werk. "Wir wollten eine Insel für die Leute schaffen, damit sie für zwei Stunden nicht ans Weltgeschehen denken müssen", sagt Stefan Buck. Zum Album gehörten aber auch einige nachdenkliche Songs.

Die fröhlichen Klänge überwiegen dennoch. Sie entsprechen auch dem Naturell der Bandmitglieder. "Wir könnten auf der Bühne nicht die happy guys sein, wenn wir privat depri wären", sagt Buck.

Livekonzerte sind die Lieblingsdisziplin der Band. Umso mehr freuen sich Stefan Buck und Phil Morscher auf die kommende Tournee. Am 8. Juli tritt die Band am Stars of Sound in Murten auf - und dürfte dabei so einige Hintern zum Wackeln bringen.

Die Meinung unserer Musikredaktorin

Eine geballte Ladung Power, wie immer! Hecht tönt nach Hecht und das ist genau das, was sich die Fans von ihnen erwarten. Das heisst auch, dass es keine grossen Überraschungen gibt: Wo Hecht draufsteht, ist auch Hecht drin.

RadioFr. - Anne Moser / pef
...