Kristel Marbachs Sommer: "Griechischer Salat ist immer gut"

Freiburger Persönlichkeiten erzählen von ihrem Sommer. In dieser Ausgabe: Kristel Marbach, Ex-Volleyballspielerin aus Düdingen.

Auch wenn sie gerade in Griechenland am Segeln ist, sehnt sich Kristel Marbach (rechts) manchmal die Galternschlucht herbei. © KEYSTONE

Frapp: Wohin gehen Sie diesem Sommer in die Ferien?

Kristel Marbach: Mein Freund und ich sind aktuell mit dem Segelschiff in Griechenland unterwegs. Nachdem wir zwei Monate am Schiff gearbeitet haben, sind wir im Juni von Leros (im Dodekanes) losgesegelt. Momentan befinden wir uns im Süden des Peloponnes. Im Herbst möchten wir im Atlantik sein.


Was gefällt Ihnen an Ihrem Ferienziel?

Die griechische Herzlichkeit und das wunderbar klare Meer. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von asterias apartments (@asteriasleros)

@asteriasleros


An welchem Ort im Kanton entspannen Sie sich am liebsten im Sommer?

Bekanntlich ist es in Griechenland aktuell über 40 Grad heiss – was leider auch zu tragischen Bränden führt. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Male die frische, schöne Galterenschlucht herbeigesehnt.

Was machen Sie am liebsten im Sommer?

Am Abend draussen sitzen und mit Freunden einem Konzert lauschen... barfuss durch das taunasse Gras spazieren... im Fluss baden... Erdbeertorten essen. 

Können Sie im Sommer abschalten?

Ich finde alle Jahreszeiten toll. Im Sommer, wenn ich morgens die Fenster öffne und den Duft von frischem, nassem Gras einatme, fängt der Tag für mich gut an *lacht*.


Der wichtigste Artikel in Ihrem Koffer?

Die ehrlichste Antwort wäre wohl mein Mobiltelefon. Die sachlichste Antwort mein Pass. Und was ich gerne schreiben würde: Ein Survival Kit – das tönt nach Abenteuer *lacht*.

via GIPHY


Ihre schönste Reise?

Die Drakensberge in Lesotho. Die Natur und die unendliche Weite dieses Gebirges haben mich sehr beeindruckt.


Ein empfehlenswertes Buch oder eine gute Serie für den Sommer?

"Das Blaue Wunder" von Frauke Bagusche.


Was gefällt Ihnen daran?

Die Meeresbiologin Frauke Bagusche erklärt auf verständliche und spannende Weise das Leben unter der Wasseroberfläche. Ihre Faszination für die Unterwasserwelt ist ansteckend und mitreissend. Und die aktuellen Entwicklungen, die sie ebenfalls thematisiert, stimmen nachdenklich. 


Ihr Sommerlied?

"Ulysses and the Sea" von Papooz


Ein besonders leckeres Sommergericht?

Aktuell ist der griechische Salat hoch im Kurs – er verleidet mir nie. Oder Imam Bayildi, gefüllte Auberginen aus dem Ofen. 

@flickr


Mit welcher Person aus dem Kanton Freiburg möchten Sie es gerne teilen und weshalb?

Weil ich schon seit Monaten unterwegs bin am liebsten mit meiner Familie.

Über Kristel Marbachs Weltreise mit dem Segelschiff hat Frapp einen ausführlichen Artikel verfasst.

Frapp - Cyrill Schelker
...