Vom Pizzaessen und farbigem Buddha

Dieses Restaurant verbindet italienische Spezialitäten mit orientalischer Ästhetik. Ob das gut ankommt?

Stühle und ein Hippie-Buddha im Hintergrund: Wie aber schmeckt das Essen des Lofts? © RadioFr.

In der letzten Woche ging es für Philippe Wiederkehr und Joel Rätz nach Heitenried. Dort haben sie unter anderem Gehacktes mit Hörnli gegessen.

In dieser Woche führt der Beizenchehr der RadioFr.-Morgenmoderatoren nicht weit. Zumindest von ihrem Arbeitsplatz aus gesehen. Einige Meter neben dem Radio-Studio entfernt liegt nämlich das Restaurant Le Loft in Villars-sur-Glâne.

Die beiden waren überrascht vom grossen Buddha, der dort herumsteht. Eine Buddha-Statue voller Farben. Eine Buddha-Statue mitten in der Kinderecke. Der Buddha darf aber nicht bestiegen werden. Da ist wohl in der Vergangenheit schon so einiges vorgefallen... Item.

Auf diesen Buddha möchten nicht nur Kinder drauf: Die kuriose Statue aus vergangenen Zeiten im Loft.

Zum Kulinarischen

Beide haben sich mal wieder für eine Pizza entschieden. Während Joel Rätz eine Schinken-Champignon-Pizza verköstigt hat, hat sich Philippe Wiederkehr für eine Pizza mit Schinken und Zwiebeln entschieden.

Zwei Pizzen für zwei volle Bäuche - so sehen die belegten italienischen Spezialitäten aus, die von Joel und Philippe bestellt wurden.

Wie haben die Pizzen geschmeckt?

"Meine Pizza war üppig mit Zwiebeln bedeckt, Schinken hatte es auch. Und geschmeckt hat es ebenfalls", meint Philippe Wiederkehr. 

"Bei mir haben die Champignons beim Backen ein wenig zu viel Flüssigkeit abgegeben. Ich habe dann zusätzlich noch ein wenig scharfes Öl auf die Pizza gegossen. Dieses war lecker", erklärt Joel Rätz.

Beide vergeben für ihr Essen sieben Kochlöffel.

RadioFr. - Marc-David Henninger / phw / jr
...