Mehr Tempo für das Impfen beim Arzt

Freiburger Grossräte fordern den Staatsrat zu rascherem Handeln auf

Nach den Heimen und den Impfzentren sei es höchste Zeit, sich auch beim Hausarzt impfen lassen zu können, so die Forderung. © RadioFr.

Die Hausärzte im Kanton Freiburg sollen so rasch wie möglich in ihrer Praxis impfen können. Die Kantonsregierung soll die Ärzte schleunigst ins Impfprogramm integrieren, heisst es in einem Auftrag, den zehn Grossräte unterzeichnet haben.

Initiant ist der FDP-Grossrat und Arzt Jean-Daniel Schumacher. Er sagt, dass rund 90 Freiburger Ärzte umgehend bereit wären, in ihrer Praxis gegen Corona zu impfen. Er schätzt, dass so pro Woche rund 4500 Personen zusätzlich eine Impfdosis erhalten könnten.

Der Vorstoss soll wenn möglich schon am 9. Februar im Kantonsparlament behandelt werden.

RadioFr. - Patrick Hirschi
...